Sommer, Sonne, Spaß und Spiel

Sommer, Sonne, Spaß und Spiel

Mittwoch, 07. September 2016

Kinder- und Familienfest lockt Groß und Klein nach Stuckenbusch


Seit einigen Jahren veranstaltet der CDU-Ortsverband Paulus/Stuckenbusch sein traditionelles Kinderfest auf dem Schulhof der Grundschule Stuckenbusch. Da sich auch der Anspruch der großen und kleinen Gäste, an ein gemeinsames Sommerfest mit der Zeit ändert, optimierte der Ortsverbandsvorstand kurzerhand das Konzept. Um mehr Jugendliche anzusprechen, holte sich die Stuckenbuscher Ortsunion die Sportfreunde Stuckenbusch mit ins Boot. Das neue „Kinder - und Familienfest“ war geboren, welches am 2. September seine Premiere feierte.  Rund 300 Besucher nutzten das hervorragende Wetter um gemeinsam mit der CDU Paulus/Stuckenbusch zu feiern.

Besser konnte es nicht laufen. Unter strahlend blauem Himmel veranstaltete der CDU-Ortsverband Recklinghausen Paulus/Stuckenbusch sein "Kinder- und Familienfest". Ortsverbandsvorsitzende Marita Bergmaier freute sich sehr, unter den rund 300 Gästen des Nachmittages, auch Bürgermeister Christoph Tesche, die CDU-Fraktionsvorsitzende Marina Hajjar und den CDU-Bundestagskandidaten Michael Breilmann begrüßen zu dürfen.

Schon in den vergangenen Jahren hatte sich das Stuckenbuscher Format bewährt. Doch auch ein jährliches Fest muss mit der Zeit gehen und seinen Besuchern immer Neues bieten. So lag es nur nah, potentielle Mitstreiter aus direkter Nachbarschaft anzusprechen, die mit einem eigenen Angebot, zum Erfolg des Festes beitragen wollen. Schon bei der ersten Kontaktaufnahme, war die Fußballabteilung der Sportfreunde Stuckenbusch Feuer und Flamme.  Die Kicker vom „Stadion Am Leiterchen“ veranstalteten – wie sollte es auch anders sein – einen Wettbewerb im Torwandschießen. Die besten Drei durften sich über attraktive Preise freuen.

Aber nicht nur das Aktionsangebot wurde optimiert. Auch beim Catering gab es eine Änderung. Anders als in den vergangenen Jahren, wurden neben der herkömmlichen Rostbratwurst, auch Currywurst und Pommes angeboten. Und dazu von keinen geringeren, als den Spezialisten der Firma „Pott Curry“.

„Wir haben uns eingehend damit befasst, wie wir unser Fest für alle unsere Gäste attraktiver gestalten können. So entstand die Idee, mit den Sportfreunden Stuckenbusch zu kooperieren. Ebenso wollten wir unser kulinarisches Angebot aufpeppen und erweitern, was uns mit den Angeboten der Firma „Pott Curry“ aus unserer Sicht gelungen ist“, so Ortsverbandsvorsitzende Marita Bergmaier.

Neben den Neuerungen standen aber auch altbewährte Angebote auf dem Programm. Neben einer großen Hüpfburg und dem immer beliebten Kinderschminken, gab es auch die Möglichkeit an einem Luftballonweitflug-Wettbewerb teilzunehmen. Der Gewinner darf sich über einen Rundflug über Recklinghausen freuen.  Zudem hatten die rund 300 Gäste die Möglichkeit sich eine kleine Erinnerung, in Form eines eigenen Fotos, mitzunehmen.

Der Ortsverbandsvorstand der CDU Paulus/Stuckenbusch blickt auf ein außerordentlich gelungenes „Kinder- und Familienfest“ zurück und freut sich schon jetzt auf die Fortsetzung im kommenden Jahr.