Neujahrsempfang 2019 des CDU-Ortsverbandes Paulus/Stuckenbusch

Sonntag, 13. Januar 2019

Traditionell veranstaltet der CDU-Ortsverband Paulus/Stuckenbusch am 13. Januar seinen diesjährigen Neujahrsempfang. Nachdem in 2018 unter anderem der Generalsekretär der CDU NRW, Josef Hovenjürgen MdL, die Anwesenden im Paulushaus begeisterte, war dieses Jahr kein geringerer als der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Oliver Wittke MdB zu Gast im Schützenhais in Stuckenbusch. Das Team um CDU-Ortsverbandsvorsitzende und Erste stellvertretende Bürgermeisterin Marita Bergmaier freute sich außerdem sehr, neben dem Gelsenkirchen Bundetagsabgeordneten und Bezirksvorsitzenden der CDU Ruhr auch Bürgermeister Christoph Tesche, den Ersten Beigeordneten der Stadt Recklinghausen Georg Möllers, den CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Benno Portmann, zahlreiche Mitglieder der CDU-Fraktion, den Vorstand der Jungen Union sowie Vertreter von verschiedenen Recklinghäuser Vereinen bei ihrem Empfang begrüßen zu dürfen.

Wittke untermauerte in seiner Rede unter anderem die Wichtigkeit der in diesem Jahr anstehenden Europawahl, die - so der CDU-Patenabgeordnete der Stadt Recklinghausen - die wichtigste Europawahl aller Zeiten darstellt. Darum warb Wittke darum, am 26. Mai unbedingt zur Wahlurne zu gehen und der Demokratie eine Stimme zu geben, um Frieden, Freiheit und Wohlstand für Eiropa zu erhalten.

Für die musikalische Untermalung sorgte das Saxophon-Quintett der Musikschule Recklinghausen.

Abgerundet wurde die Verantaltung wie immer durch ein reichhaltiges warmes und kaltes Buffet.

Der CDU-Ortsverband Paulus/Stuckenbusch blickt auf einen wie immer gelungenen Neujahrsempfang 2019 zurück und freut sich bereits jetzt die Tradition auch in 2020 fortzusetzen.