Neujahrsempfang 2018 des CDU-Ortsverbandes Paulus/Stuckenbusch

Mittwoch, 31. Januar 2018

Traditionen setzen sich fort - so auch beim CDU-Ortsverband Paulus/Stuckenbusch. Das Team um CDU-Ortsverbandsvorsitzende und Erste stellvertretende Bürgermeisterin Marita Bergmaier lud am 28. Januar zum traditonellen Neujahrsempfang des CDU-Ortsverbandes Paulus/Stuckenbusch ein. Rund 90 Gäste fanden den Weg in das Paulushaus an der Pauluskirche. Unter den Gästen befanden sich wie jedes Jahr auch die CDU-Fraktionsvorsitzende Marina Hajjar, der Erste Beigeordnete der Stadt Recklinghausen Georg Möllers, der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Benno Portmann und zahlreiche Mitglieder der CDU-Fraktion sowie Vertreter von verschiedenen Recklinghäuser Vereinen.

Neben Bürgermeister Christoph Tesche, der ein Grußwort sprach, freute sich der CDU-Ortsverbandsvorstand sehr, den Generalsekretär der CDU NRW und CDU-Kreisvorsitzenden Josef Hovenjürgen MdL als Hauptredner begrüßen zu dürfen. In seiner Rede warf Hovenjürgen einen Blick nach Düsseldorf und zog Bilanz der ersten rund 100 Tage der CDU geführten neuen NRW-Landesregierung.

Außerdem bekamen die anwesenden Gäste einen fach- und sachkundigen Überblick der derzeitigen Situation des Handwerks im Vest und die Möglichkeiten für Arbeitgeber, in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit Recklinghausen, erfolgreich Fachkräftenachwuchs generieren zu können. Im Rahmen einer Talkrunde, moderiert von Bergmaiers Stellverterter Daniel Rabe, erörterten Cordula Cebulla, Pressesprecherin der örtlichen Agentur für Arbeit, und Martin Trentmann, Geschäftsführer des Schulungs- und Servicezentrum Vest GmbH, detailiert Chancen, Perspektiven und Herausforderungen des Handwerks im Kreis Recklinghausen.

Für die musikalische Untermalung sorgte das Ensemble Audite, das mit klassischen Klängen begeisterte. Abgerundet wurde die Verantaltung wie immer durch ein reichhaltiges warmes und kaltes Buffet.

Der CDU-Ortsverband Paulus/Stuckenbusch blickt auf einen wie immer gelungenen Neujahrsempfang 2018 zurück und freut sich bereits jetzt auf die Fortsetzung im kommenden Jahr.