Die Tradition geht in die nächste Runde

Mittwoch, 04. September 2019

CDU-Ortsverband Paulus/Stuckenbusch lädt am 6. September zum Kinder- und Familienfest ein

Traditionen werden beim CDU-Ortsverband Paulus/Stuckenbusch groß geschrieben. So lädt das Team, um ihre Vorsitzende Marita Bergmaier, am Freitag, 6. September, ab 15.30 Uhr, Groß und Klein ein auf dem Schulhof der Anton-Wiggermann-Schule gemeinsam mit ihnen zu feiern. Die Paulus/Stuckenbuscher Christdemokraten haben auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Angebote parat. Die großen und kleinen Besucher können sich auf einen Mix aus Spiel, Spaß und Unterhaltung freuen.

So gibt es neben Kaffee und selbst gebackenem Kuchen, Leckerem vom Grill, kühlen Getränken und Kinderschminken auch, so wie bereits im letzten Jahr, die Möglichkeit sich im hinteren Bereich des Schulhofes beim Ponyreiten zu versuchen.
Auch die Sportfreunde Stuckenbusch sind diesmal wieder vor Ort und laden zu einem Wettbewerb im Torwandschießen ein, bei dem es natürlich für die Besten etwas zu gewinnen gibt. Einen Hauch von Kirmes gibt es durch die bereits von zahlreichen anderen Festen bekannte und beliebte Zuckerwatte der Jungen Union. Außerdem dürfen sich die Gäste der CDU Paulus/Stuckenbusch über eine Tanzeinlage der „Minis“ der Ersten Recklinghäuser Stadt- und Prinzengarde der GRO-RE-KA freuen.

Traditionell, wie das Kinder- und Familienfest des CDU-Ortsverbandes Stuckenbusch, ist auch seit je her der Luftballonwettbewerb, bei dem sich der oder die Erstplatzierte über einen Rundflug über das Ruhrgebiet freuen darf. Nach langen Überlegungen, ob dieses beliebte Angebot, auch mit dem Umwelt- und Klimaschutz überein komm oder man es aus dem Festangebot streichen muss, haben die Christdemokraten eine aus ihrer sich gangbare Lösung gefunden. Um sowohl dem Umwelt- und Klimaschutz, aber auch dem Wunsch der Kinder und Jugendlichen Luftballons in die Höhe steigen zu lassen gerecht zu werden, setzt der CDU-Ortsverband nun auf die sogenannten "GREEN&FAIR BALOONS“. Diese ausgewiesenen Ökoluftballons bestehen aus FSC-zertifiziertem Naturkautschuk und sind kompostierbar und somit 100 Prozent biologisch abbaubar. Außerdem tragen sie das "FairTrade-Siegel“. Aus Sicht der CDU Paulus/Stuckenbusch stellt diese Luftballonvariante eine adäquate Lösung dar, um die Freude der Kinder und Jugendlichen und den Umwelt- und Klimaschutz in Einklang zu bringen.

„Uns war es ein großes Anliegen zum einen unsere kleinen Gäste, die sich immer sehr über den Lufballonwettbewerb freuen, nicht zu enttäuschen, aber auch den Klima- und Umweltschutz dabei nicht außer Acht zu lassen. Wir denken, dass wir mit dem Einsatz der „GREEN&FAIR BALOONS“ einen guten Weg gefunden haben, um alles unter einen Hut bringen zu können“, erklärt die CDU-Ortsverbandsvorsitzende Marita Bergmaier.

Wenn nun noch das Wetter stimmt, steht einem gelungenen CDU-Kinder- und Familienfest 2019 nichts mehr im Wege.