CDU Paulus/Stuckenbusch setzt auf Kontinuität

Donnerstag, 14. Juni 2018

Marita Bergmaier und Daniel Rabe erneut im Amt bestätigt

Am Mittwoch, 13. Juni, trafen sich die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Paulus/Stuckenbusch zur diesjährigen Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahlen. 21 stimmberechtigte Christdemokraten fanden den Weg ins „Haus Karamarko“, an der Stuckenbuschstraße, um einen neuen Vorstand zu wählen. Dabei setzte die Paulus/Stuckenbuscher Ortsunion auf Kontinuität.

Neue und alte Vorsitzende ist Marita Bergmaier. Die Erste stellvertretende Bürgermeisterin und langjährige CDU-Ortsverbandsvorsitzende wurde mit 21 von 21 Stimmen für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Zudem übernimmt die Stuckenbuscher Ratsfrau das erstmals zu wählende Amt der Mitgliederbeauftragten. Dem JU-Stadtverbandsvorsitzenden Daniel Rabe sprach die Versammlung ebenfalls erneut das Vertrauen aus und wählte ihn für eine weitere Legislatur zum stellvertretenden Ortsverbandsvorsitzenden. Außerdem kümmert sich Rabe, wie auch in den vergangenen Jahren, als von den Mitgliedern bestellter Medienbeauftragter, um die Öffentlichkeitsarbeit.

Jürgen Keßen (Kassierer), Wilhelm Küper (stv. Kassierer), Christian Grobecker (Schriftführer), Christian Weis (stv. Schriftführer) sowie Marcel Nickels (stv. Medienbeauftragter) komplettieren den geschäftsführenden Vorstand des CDU-Ortsverbandes Paulus/Stuckenbusch. Andreas Grunau, Markus Lackmann, Megi Maass, Georg Möllers und Jaqueline Neth unterstützen den Vorstand als Beisitzer.

Ortsverbandschefin Marita Bergmaier freute sich sehr über das wunderbare Wahlergebnis und ist sich sicher, mit diesem Team für die kommenden zwei Jahre gut aufgestellt zu sein.

Außerdem berichtete der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Benno Portmann, der die Versammlungsleitung übernahm, über die am Montag gefällte Kreistagsentscheidung zum Kreishausneubau und über aktuelle Themen aus dem CDU-Stadtverband.