CDU Paulus/Stuckenbusch zeichnet Jubilare beim Spargelessen feierlich aus

Freitag, 22. Juni 2018

Marianne Mrosek ist der CDU 45 Jahre lang treu

Der CDU-Ortsverband Paulus/Stuckenbusch veranstaltete am vergangenen Montag, 18. Juni, erstmals ein gemeinsames Spargelessen. Rund 40 Gäste fanden den Weg ins „Haus Karamarko“, an der Stuckenbuschstraße, um sich neben den kulinarischen Köstlichkeiten des Spargelbuffets, durch die Geschäftsführerin des Bildungszentrum des Handels, Gabriele Bültmann, und CDU-Chef sowie Schulausschussvorsitzenden Benno Portmann, über die sprachliche Vorbereitung bis hin zur beruflichen Integration von Flüchtlingen zu informieren.

Dabei stellte Bültmann das, durch die Erste stellvertretende Bürgermeisterin Marita Bergmaier initiierte und am Recklinghäuser Klinikum Vest durchgeführte, Einstiegsqualifizierungsprogramm vor. Dieses Programm sieht vor, vorerst fünf Flüchtlingen die Möglichkeit zu geben, ein Einstiegsqualifizierungsjahr zu absolvieren. Bei Berufseignung wird eine Übernahme in eine ordentliche Berufsausbildung angestrebt, bei der das Qualifizierungsjahr als erstes Lehrjahr angerechnet wird. Aus Sicht der CDU Paulus/Stuckenbusch eine wichtiges und lobenswertes Programm, das so einmalig in Recklinghausen ist.

Außerdem standen, wie immer in der ersten Jahreshälfte, die traditionellen Ehrungen der Paulus/Stuckenbuscher Jubilare auf dem Programm. CDU-Ortsverbandsvorsitzende Marita Bergmaier und ihr Stellvertreter Daniel Rabe freuten sich sehr, dieses Jahr, gemeinsam mit CDU-Chef Benno Portmann, drei Jubilare ehren zu dürfen. Marianne Mrosek (45 Jahre), Jürgen Feiertag (30 Jahre) und Jürgen Hegering (30 Jahre) wurden für ihre jahrzehntelange Mitgliedschaft bei der CDU Paulus/Stuckenbusch geehrt.

Der CDU-Ortsverband Paulus/Stuckenbusch blickt auf ein erfolgreiches und informatives neues Veranstaltungsformat zurück und freut sich bereits jetzt auf ihr traditionelles Kinder- und Familienfest, das am 7. September, das wie immer auf dem Schulhof der Grundschule Stuckenbusch, stattfinden wird.

Bildunterschrift: v.l.n.r.:  untere Reihe: Jürgen Feiertag, Marianne Mrosek, Marita Bergmaier, obere Reihe: Benno Portmann, Jürgen Hegering, Daniel Rabe